Schulleitungsteam

Das Schulleitungsteam des Hugo-Ball-Gymnasiums im Herbst 2023:

Matthias Jann, Axel Sprau, Thomas Reinhold, Meike Gries, Lena Ringle, Christian Dechert und Frank Weisgerber (von links nach rechts).

 

StD Axel Sprau leitet als stellvertretender Schulleiter während der Vakanz der Schulleiterstelle die Schule in kommissarischer Funktion. Er vertritt die Schule in der Öffentlichkeit und koordiniert die Unterrichts- und Erziehungsarbeit. Außerdem ist er zusammen mit OStR Christmann zuständig für die Organisation der Vertretungen und die Vertretungsstatistik. Seine Unterrichtsfächer sind Mathematik, Physik und Informatik. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

StD Dr. Thomas Reinhold ist seit August 2022 zweiter stellvertretender Schulleiter am Hugo-Ball-Gymnasium. Er ist für die Erstellung der Stunden- und Raumpläne, die Schülerstatistiken sowie die Schulhomepage verantwortlich. Er unterrichtet die Fächer Physik, Chemie und Biologie. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

OStR’ Meike Gries ist seit August 2022 Mitglied der erweiterten Schulleitung. Neben der Leitung der Orientierungsstufe ist sie für die Finanzen der Schule zuständig. Sie unterrichtet die Fächer Sport und Erdkunde. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

StD Frank Weisgerber unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik und ist seit dem Jahre 2010 Mitglied der erweiterten Schulleitung. Seine Aufgabengebiete reichen von der Mittelstufenleitung (Klasse 7–10) bis zum Sicherheitsbeauftragten (u. a. mit den Bereichen Verkehrserziehung und Betreuung des Schulsanitätsdienstes). Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

StD Christian Dechert unterrichtet die Fächer Mathematik und Chemie und ist seit dem Jahr 2005 Mitglied der erweiterten Schulleitung. Als MSS-Leiter ist er sowohl für die organisatorischen Belange der Oberstufe als auch die Information und Beratung der Oberstufenschülerinnen und -schüler zuständig. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

StD Matthias Jann unterrichtet die Fächer Bildende Kunst und Philosophie und gehört seit 2007 zur erweiterten Schulleitung. Seine Aufgabenbereiche sind die Berufsorientierungskoordination, Öffentlichkeitsarbeit (Redaktion des Jahrbuchs) und das Schularchiv des Hugo-Ball-Gymnasiums. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

StD’ Lena Ringle ist seit September 2021 Mitglied der erweiterten Schulleitung und Leiterin der Ganztagsschule. Zudem ist sie verantwortlich für die Organisation von Schulveranstaltungen sowie die Schulbuchausleihe. Sie unterrichtet die Fächer Latein und Erdkunde. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.