Schülerinnen und Schüler des HBG erfolgreich in Landau und Wörth

Am 08.02.2023 fanden am Eduard-Spranger-Gymnasium in Landau die pfälzischen Schulschachmeisterschaften in der Wettkampfklasse I (d.h. Jahrgänge 2004 und jünger) statt. In dieser Altersklasse war auch das Hugo-Ball-Gymnasium am Start. In der Besetzung Noel Bepler (10a), Elias Hällmayer (10a), Max Klingebiel (9b) und Fabian Popescu (10a) ging es darum, einmal wieder Wettkampfluft zu schnuppern. Höhepunkte im Laufe des sieben Runden dauernden Turniers waren der Sieg gegen die BBS Neustadt und die beiden Unentschieden gegen die zweite Mannschaft des Heinrich-Heine-Gymnasiums Kaiserslautern und die IGS Landau. Da alle Schüler auch im kommenden Jahr in dieser Wettkampfklasse spielen dürfen, hat die Mannschaft eine gute Perspektive.

Zwei Tage später, am 10.02.2023, traten die jüngeren Schülerinnen und Schüler an der IGS in Wörth an. In der Wettkampfklasse IV (d.h. Jahrgänge 2010 und jünger) hatte auch das Hugo-Ball-Gymnasium gemeldet. Das Schulteam bestand aus Simeon Popescu (6a), Lucas Hochreiter (5a), Paula Schlick (6a) und Maya Lojewski (6a). Wie bei den Großen ging es auch hier um eine Standort­bestimmung. Das Turnier machte den Beteiligten viel Freude und war sehr lehrreich. Der größte Erfolg war der hart erkämpfte Sieg in der zweiten Runde gegen die Mannschaft des Heinrich-Heine-Gymnasiums Kaiserslautern.

Unser Bild der WK I vor dem Rundenstart am 08.02. zeigt von links: Fabian Popescu, Max Klingebiel, Elias Hällmayer (verdeckt) und Noel Bepler.

Unser Bild der WK IV nach dem Turnier am 10.02. zeigt von links: Paula Schlick, Maya Lojewski, Simeon Popescu und Lucas Hochreiter.