Regionalfinale im Schulschach

Vom 07.02. bis 08.02. fand das diesjährige Regionalfinale im Schulschach für den Bezirk Pfalz am Reichswald Gymnasium in Ramstein-Miesenbach statt. Mit dabei war an beiden Tagen auch das Hugo-Ball-Gymnasium.

Am ersten Tag waren die älteren Jahrgänge der Wk1 und 2 an der Reihe, die von Herrn Christmann betreut wurden. Die Konkurrenz war groß, doch schaffte es unsere Mannschaft im Wk1 in der Besetzung: Noel Bepler (MSS 11), Max Biehl (MSS 12), Maik Dell (MSS 12), Nikita Recubratchii (MSS 12) und Maximilian Schneider (MSS 12) einen 9. Platz zu erreichen. Es wäre noch mehr drin gewesen, doch aufgrund der Verspätung anderer Schulen zu Turnierbeginn, musste unsere Mannschaft vor der letzten Runde abreisen und konnte daher keine weiteren Punkte erzielen. In der Wk2 erreichte das Hugo-Ball-Gymnasium mit Elias Hällmeyer (MSS 11), Max Klingebiel (10b), Vladislav Sorokin (9b) und Nikita Velhus (9b) einen 20. Platz. Auch diese Mannschaft war durch die vorzeitige Abreise gehandicapt.

Am zweiten Tag fuhr lediglich eine Mannschaft der Wk4 zum Turnier. Es ging darum, Turnier­erfahrung zu sammeln. In der Aufstellung Marlene Grunder (5b), Luan Krauß (5c), Jan-Luca Kubat (5b) und Nikola Zarev (5b) gelang es uns einen 25. Platz zu erreichen. Da aber sämtliche Spielerinnen und Spieler den jüngeren Jahrgängen angehören, hat die Mannschaft gute Perspektiven im kommenden Jahr in der gleichen Wettkampfklasse. Beachtlich war das Einzelergebnis von Nikola Zarev, der am ersten Brett 3,5 von 6 möglichen Punkten erreichte.

Unser Bild zeigt von links die erfolgreiche Mannschaft in der Wk4: Luan Krauß, Jan-Luca Kubat, Marlene Grunder und Nikola Zarev.